Die Simple Session ist für mich schon immer eines der großen internationalen Eventhighlights, wenn sich das Rad ums BMX dreht. Wenn ich mich daran erinnere und in die letzten Jahre zurückblicke, hätte ich niemals gedacht, irgendwann als Rider hier einen festen Part einzunehmen. Inzwischen durfte ich jetzt schon zum 3. Mal antreten und das realisiere erst jetzt. Für mich ist die Teilnahme definitiv eine absolute Ehre und lässt mich Stolz nach vorne blicken.
Die Simple Session ist hierbei jedoch mehr als nur eines der größten internationalen BMX-Events. Es ist ein Lifetstyle, den man lebt oder auch nicht. Es dreht sich alles um riden und erinnert so ein bisschen an eine große Klassenfahrt, bei der man mit seinen Homies einfach mal komplett ausrasten kann – sei es auf dem Kurs als auch auf der großen Abschlussparty. Und dieses Jahr war meiner Meinung nach einer der mit Abstand beste Simple Sessions ever!
Ich hatte definitiv schon lange nicht mehr so viel Spaß wie in diesen Tagen und dass mein „Last Trick“ in einer Art und Weise funktioniert hat, die so absolut gar nicht geplant war, ist zumindest für mich eines der persönlichen Simple-Session-Highlights 2019.
Run Robin Kachfi: Ab Minute 5:34
Ich möchte ausdrücklich allen Leuten danken, die hinter diesem Event stehen und natürlich Risto Kalmre, der für die Organisation der Simple Session zuständig ist und hier einen mega Job hingelegt hat!
Ein großes Dankeschön an alle, die uns zugeschaut, angefeuert und beigestanden haben. Special Thanks an kunstform BMX Shop & Radiobikes, die mich hier bereits seit langer immer ganzheitlich unterstützen und ebenso an GRAVITY, die mich ab sofort bei der Suche nach weiteren Sponsoren supporten.
Bis zur nächsten Simple Session
Cheers Robin