[quads id=1]

Die SCOTT DH Factory!

SCOTT Sports kündigt neues Downhill-Team an: Die SCOTT DH Factory!

 

Die SCOTT DH Factory ist bereit für ihr Debüt. In der 2019er-Aufstellung beginnt demnach mit Dean Lucas, Brendan Fairclough, Marine Cabirou und Flo Payet ein neues Abenteuer.

Givisiez, Schweiz. 16. Januar 2019

2019 markiert einen Neuanfang für SCOTT Sports. Mit der SCOTT DH Factory möchte SCOTT neue Talente und Ideen auf die Strecken des Downhill World Cup´s schicken. Und dieses international aufgestellte Team wird nicht nur die Podiumsplätze der Männer jagen, denn auch Marine Cabirou wird es den weiblichen Gegnern keineswegs leicht machen.

Die SCOTT DH Factory besteht aus Dean Lucas, Brendan Fairclough, Marine Cabirou und Flo Payet. Patrice Afflatet wird hierbei die Leitungs des Teams übernehmen.

      

Fotos: SCOTT / Keno Derleyn

Brendan Fairclough ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der SCOTT-Familie und wird auch im neuen Jahr für SCOTT an den Start gehen.


„Ehrlich gesagt, kann ich es kaum abwarten, in die Saison zu starten. Es ist großartig, 2019 so zu beginnen und ich freue mich auf alles, was jetzt kommt – sei es mit dem Bike die vorderen Ränge zu jagen als auch bei coolen Filmprojekten mitzuwirken. Es herrscht eine verdammt gute Stimmung bei uns im Team. Es ist und es bleibt aufregend!“

Brendan Fairclough
SCOTT DH Factory


      


SCOTT begrüßt zudem drei neue Athleten: Dean Lucas, Marine Cabirou und Flo Payet.

Der 23-jährige Australier Dean Lucas kann nicht nur auf die Erfolge der Vergangenheit blicken, sondern ebenso auf eine strahlende Zukunft für die nächsten Jahre.


„Ich bin überaus glücklich, mit einem so renommierten Unternehmen wie SCOTT, welches sich auf einem High-End-Level befindet, zusammenzuarbeiten. Ich weiß, dass SCOTT eine Menge Arbeit in das diesjährige DH-Programm investiert hat und sie wirklich jede Menge Vertrauen in mich haben. Ich arbeite daher härter denn je, um dieser Ehre gerecht zu werden. ”

Dean Lucas
SCOTT DH Factory

 

 

 


        


 


„Ich bin super motiviert als Member der SCOTT Downhill Factory aufzutreten, dass pusht mich noch mehr! Ich glaube, wir sind ein wirklich starker Kader, der sich in einer tollen Verfassung befindet. Genau der richtige Mix, um große Dinge zu verrichten!“

Marine  Cabirou
SCOTT DH Factory


        


Mit dem Franzosen Flo Payet bekommen wir einen schnellen und harten Gegner für alle anderen. Nachdem er sich 2018 leider verletzte, will Flo 2019 wieder angreifen!


„Ich bin stolz darauf, für eine so etablierte und große Marke mit traumhaften Teamkollegen an den Start zu gehen. Wir haben ein wirklich fantastisches Bike, mit exzellenten Komponenten und eine solide Crew. Ich kann es kaum abwarten, mit diesem Team intensiv daran zu pfeilen, neue wie alte Grenzen zu durchbrechen!“

Flo Payet
SCOTT DH Factory

 

 

 

 

 


      


SCOTT hat die Leitung des Teams Patrice Afflatet anvertraut. Seine Erfahrung in Hinsicht auf „Weltcupangelegenheiten“ lässt zuversichtlich auf die anstehenden Herausforderungen blicken.


„Ich freue mich auf die Chance und das Vertrauen, dass SCOTT und die anderen Partner in uns setzen. Es ist ein herausforderndes Projekt. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns auf höchstem Niveau ausdrücken können. Wir haben eine großartige Mannschaft und ein tolles Bike-Paket.“

Patrice Afflatet
Team-Manager
SCOTT DH Factory


Julian Wagner, MTB Marketing Manager bei SCOTT Sports, äußerte sich zum neu gebildeten Team wie folgt:

„Wir können es hier kaum erwarten, dass die Weltcup-Saison beginnt. Es wird definitv ein aufregendes Jahr für alle Rennteams. Wir freuen uns weiterhin mit Brendan voranzuschreiten und begrüßen unsere neuen Mitglieder Dean, Marine und Flo herzlich im Team.
Dieses Team ist schnell, vereint Talent, Jugend und Erfahrung. Die Podiumsplätze im anstehenden Weltcup sollten somit gesichert sein. 2019 darf daher gerne kommen! “


Partner der SCOTT DH Factory: FOX Suspension, MAXXIS Tyres, TRP Brakes / Drivetrain, Syncros-Komponenten und SCOTT Eyewear
Unterstützer: Mavic, Monkeys Sauce, CYRPEO, Pedros, CrankBrothers, ODI, Race Face, Novyparts und HXR-Komponenten.

Previous ArticleNext Article