[quads id=1]

PM: Goodbye Winter – Danny MacAskill´s Drop and Roll Tour startet in die neue Saison

Nach dem Sensationsjahr 2017 mit zahlreichen Drop & Roll Tour Stopps weltweit, steigt die Spannung, und das Team kann es kaum erwarten, mit weiteren atemberaubenden Shows 2018 auf Tour zu gehen. Mit fantastischen Erinnerungen an vergangene Shows, sind Danny MacAskill, Duncan Shaw, Fabio Wibmer und Ali Clarkson auch dieses Jahr unterwegs mit Stopps in Europa und Nord Amerika. Im Vorfeld der neuen Saison wird heute ein Teaser-Video mit Highlights von Shows der letzen Jahre veröffentlicht:

Es heißt, du solltest immer dahin zurückkehren, wo du einst glücklich warst, und genau so macht es Danny MacAskill‘s Drop and Roll Team. Während der Kalender für das Jahr bei weitem noch nicht ausgefüllt ist und weiterhin Gestalt annimmt, ist bereits sicher, dass die Tournee Ende März mit einer Sondershow in Boat of Garten am 31. März im heimischen Schottland beginnt. Anschließend, und nur ein paar Tage später am 6., 7. und 8. April, kehrt das Team zu einem vertrauten Ort zurück, – dem Urban Bike Festival in Zürich.

Im Laufe des Monats werden Danny und das Team dann über den Atlantischen Ozean in Richtung Kalifornien reisen. Vier Tage lang befindet sich der Mittelpunkt der Bike-Welt in Monterey, wo das Team bereits begeistert darauf wartet, zum ersten mal das Sea Otter Classic zu rocken und ihre einzigartigen Skills zeigen. Die Vorbereitungen der Frühjahrsstournee laufen auf Hochtouren und lassen auf ein weiteres ereignisreiches Jahr in der Drop and Roll Ära hoffen. In den Sommermonaten wird das Team um Danny MacAskill immer wieder in die Heimat zurück kehren, u.a. Anfang August in die schottischen Highlands, um dem Belladrum Tartan Heart Festival vom 2.-4. August so richtig einzuheizen. Ende August geht es zusammen mit Partner Eberspächer in Deutschland zum Caravan Salon in Düsseldorf am 26. und 27. August.

Was erwartet uns bei der Drop & Roll Tour 2018? Die Hauptbestandteile der Show sind fix. Man darf ein episches Trial-Event mit einzigartigen Tricks, extremen Moves und viel Kreativität erwarten. Die angezogenen Menschenmassen werden sich glücklich schätzen, eine solche Show zu erleben. Wie immer können Fans auch weiterhin auf eine Reihe Geschenke der offiziellen Tour Partner hoffen: Danny und Co vergeben nach jeder Show tolle Produkte von FiveTen, Continental, GoPro, Lezyne, Muc-Off, Eberspächer und Magura.

Vor der neuen Saison setzten wir uns mit Duncan Shaw zusammen, der uns mehr Einblick darüber gab, wohin die Drop and Roll Tour steuert.

Duncan, die Drop & Roll Tour Liste von Stopps in Südostasien wird immer länger – das zeigt, dass sich die dortigen Zuschauer definitiv nach umwerfenden Trial Tricks und Stunts sehnen. Da ihr nun Indonesien und die Philippinen auf eurem Konto verbuchten könnt, sind zukünftig noch andere Projekte in Asien geplant?

Ich kann ehrlich sagen, dass Asien zu unseren Lieblingsorten, die wir gerne besuchen und wo wir gerne auftreten, zählt. Wir haben immer davon gesprochen, dahin zu reisen und jetzt als der Moment gekommen ist, die Show dorthin zu bringen, war es einfach unglaublich, wie uns die Menschen dort empfangen haben. Wir wissen nicht, was die Zukunft für uns bereit hält. Allerdings würden wir es sehr schätzen, eines Tages in Japan aufzutreten. Wir sind von der Kultur dort fasziniert, und die Leute würden uns sicherlich mit offenen Armen willkommen heißen.

Danny McAskill // Backflip

Heute wurde ein Zusammenschnitt der Höhepunkte der Drop & Roll Tour veröffentlicht. Er zeigt, was Ihr mit der Tour in den letzten Jahren geleistet habt – was sind deine persönlichen Highlights?

Zum Glück gibt es so viele gute Erinnerungen – es ist wirklich schwer, nur ein paar auszuwählen. Ich würde sagen, dass die erste Show, die wir als Team in Belladrum gefahren sind, definitiv etwas Besonderes war. Zu sehen, wie das, was in unseren Köpfen schwirrte, lebendig wurde – und das alles in Schottland – fühlte sich für Danny und mich wie eine perfekte Heimkehr an. Jüngst ein weiterer Moment der raussticht – ist die Eurobike im vergangenen Jahr. Das ganze Team – einschließlich Fabio – dort zu haben und einfach nur das Biken zu genießen und vor so einem riesigen Publikum bei einem ikonischen Event aufzutreten, ist etwas, was wir nie vergessen werden. Aber ja, so viele tolle Momente bisher und hoffentlich kommen noch weitere dazu.

Hast du eine Wunschliste für die neue Saison? Wenn du etwas tun könntest, was du in den vergangenen Jahren nicht getan hast, was wäre das?

Wir sprechen schon seit einiger Zeit davon, auch eigene Veranstaltungen durchzuführen. Wir würden gerne neue Gastfahrer einladen und das Konzept um neue Bike-Disziplinen erweitern. Ich denke, es gehört zu unserem Wunsch, immer kreativ und lebendig zu bleiben, als Team zu wachsen und der Show etwas Neues hinzuzufügen. Wir werden immer einen Riesenspaß dabei haben auf der ganzen Welt zu performen und werden es sicherlich weiterhin machen, aber in Zukunft würden wir diese Richtung auf jeden Fall gerne erkunden.

Wenn du die Drop and Roll Tour für deinen Event buchen möchtest, dann schreib uns eine Email und wir kümmern uns darum: dropandroll@rasoulution.com

Kommende Veranstaltungen:

MÄR 31           //Ride Cairgorm Shop                           Boat of Garten, Schottland

APR 6-8           //Urban Bike Festival                            Zürich, Schweiz

APR 20-22       //Sea Otter Classic                                Monterey, Kalifornien (USA)

AUG 2-4          //Belladrum Tartan Heart Festival         Beauly, Schottland

AUG 25/26      //Caravan Salon                                      Düsseldorf, Deutschland

Previous ArticleNext Article