[quads id=1]

PM: Die Enduro World Series ist zurück und startet mit dem ersten Rennen 2018 in Chile

Die neue Saison startet mit dem „Lo Barnechea Montenbaik Enduro“ weit oben im „Andes Gebirge“ im Osten von Santiago. Beim ersten Stop des Jahres starten mehr als 500 Fahrer im berühmten Chileanischen High-Speed Rennen „Anti-Grip“, welches sich über 2 Tage erstreckt.

Der Name des Rennen`s „Anti-Grip“ beschreibt die Konditionen gut! / photo: EWS

Nach der überragenden Leistung von Sam Hill in der vergangenen Saison, richten sich wohl alle Blicke auf Hill (Chain Reaction Cycles Mavic) sowie Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Team). Doch der Sieg wird ihnen nicht geschenkt, ein ständig wachsendes Fahrerfeld wird alles versuchen, den beiden ihren erneuten Sieg zu nehmen.

Im männlichen Startfeld wird Sam Hill es definitv nicht leicht haben, Fahrer wie Adrien Dailly (Lapierre) und Greg Callaghan (Cube Action Team) werden auf`s Ganze gehen. Bei den Damen sieht es ähnlich aus, Isabeau Courdrier (Intense Mavic Collective) hat den World Champion Titel fest im Blick und auch Katy Winton stande schon das ein oder andere mal auf dem Podest.

Zum ersten Mal werden die Punkte der Master-Kategorie auf die Team-Rangliste angerechnet. Daher werden wohl Nigel Page und Karim Amour erneut für das „Chain Reaction Cycles Mavic Team“ sowie das „Miranda Racing Team“ antreten. In den U21-Kategorien steigen die amtierenden Meister Martha Gill und Killian Callaghan in die „Senioren Kategorie“ auf und lassen das Fahrerfeld daher weit offen. Vorallem Sam Hill`s Teamkollege Elliot Heap und die aufstrebende Ella Connolly aus Großbritanien werden davon profitieren.

Sam Hill wird auch dieses Jahr alles geben / Foto: EWS

 

Chris Ball, der oberste Manager der Enduro World Series sagte: „Der Start einer neuen Saison ist immer sehr spannend. Die Leute auf den Mountainbikes fahren wirklich überragende und spannende Rennen, gerade wenn wir in Chile beginnen könnte dies eine unvergessliche Saison werden. Die Jungs von „Montenbaik“ veranstalten seit zehn Jahren unglaubliche Rennen in Südamerika und es sieht danach aus, als steht uns dieses Wochenende wieder ein ein genau solches bevor.“

 

Alle Details vom Rennen und auch eine Course Preview findet ihr unter folgendem Link:

.http://www.enduroworldseries.com/event/lo-barnechea-montenbaik-enduro/?mc_cid=20993fa628&mc_eid=22e6846dfb

 

 

Previous ArticleNext Article