PM: Rennwochenende für die Geschichtsbücher in Saalfelden Leogang

Tahnée Seagrave sichert sich ersten Weltcup-Erfolg, Gwinn holt den Hattrick

Perfektes Wetter begrüßte heute die besten Downhill-Athleten und zehntausende Fans an der Strecke in Saalfelden Leogang beim UCI Mountain Bike Downhill World Cup presented by Shimano. Nachdem die vergangenen beiden Rennen stark vom Wetter beeinflusst wurden, wurde die 2,6 Kilometer lange Hochgeschwindigkeits-Strecke „Speedster“ mit Sonnenschein geflutet. Diese willkommene Abwechslung machte den Kurs heute umso schneller und obwohl die amtierende Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin Rachel Atherton (GBR) aufgrund einer Schulterverletzung nicht mit von der Partie war, stand ein aufregender Renn-Sonntag bevor. Wer würde die Vorjahressiegerin beerben? Würde Aaron Gwin sich den Leogang Hattrick sichern können?

Bei den Frauen war es die Schweizerin Emilie Siegenthaler, die die erste schnelle Zeit des Tages nach unten brachte. Dennoch war bereits klar, dass sie nicht lange auf dem Hot-Seat platz nehmen würde, da ihre Zeit immer noch langsamer war als die schnellste Qualifying-Zeit von Tracey Hannah (AUS). Myriam Nicole (FRA) machte es dann besser. Mit einem sehr sauberen Run unterbot sie Hannahs Bestzeit aus dem Qualifying um 1,5 Sekunden. Es sollte jedoch der Tag von Tahnée Seagrave (GBR) werden.

Seagrave fegte förmlich vom Start weg über den ersten Streckenteil und hatte gleich zu Beginn einen Vorsprung von einer halben Sekunde beim ersten Split. Diesen Puffer baute sie über den Jumps auf dem Motorway hinweg aus. Den technischen Wald-Abschnitt überstand sie mit Bravour und schoss mit einem Whip über den letzten Sprung mit über zwei Sekunden Vorsprung vor der Französin ins Ziel. Nun stand nur noch eine Frau oben, die Seagrave noch von dem ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere trennen konnte: Die Australierin Tracey Hannah. Nach den ersten beiden Zwischenzeiten zeichnete sich ein Herzschlagfinale ab. Die Weltcup-Führende machte Druck, blieb aber trotz eines couragierten Runs im Ziel 0,69 Sekunden hinter Tahnée Seagrave zurück, die damit den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere feierte. Das Podium wurde durch Myriam Nicole komplettiert.

Top 5 Women Elite Ergebnis UCI Downhill World Cup Leogang 2017:

Top 5 Women Elite UCI Downhill Mountain Bike World Cup Gesamtwertung stand heute:

Tahnée Seagrave: „Ich bin in Les Gets, Frankreich, aufgewachsen. Wenn ich also mal draußen unterwegs bin und die Sonne am Lift scheint, dann ist das einfach sau cool. Die Strecke in Leogang fuhr sich richtig gut und die Mädels sind alle so schnell gefahren. Es macht einfach richtig Spaß im Moment und es läuft alles super. Ich bin wie immer erleichtert heil unten angekommen zu sein.“

Die Zuschauer hatten aber kaum Zeit um Luft zu holen und das atemberaubende Bergpanorama in Saalfelden Leogang zu genießen. Unmittelbar nach dem Ende des Frauenrennens, flogen die ersten Männer über den Zielsprung ins Ziel. Der noch relativ unbekannte Slowene Jure Zabjek war als erster in der Lage sich im Hot-Seat festzusetzen. Etliche Fahrer bissen sich die Zähne an der Zeit des 21-jährigen aus. Letzten Endes wurde er mit Platz 12 belohnt – dem besten Ergebnis seiner Karriere. Alle staunten dann nicht schlecht als Jack Moir (AUS) trotz eines Sturzes im oberen Abschnitt in der Lage war nach und nach die verlorene Zeit wieder aufzuholen, um dann sogar mit Bestzeit ins Ziel zu fahren. Sowohl Mark Wallace (CAN) als auch Danny Hart (GBR) hatten mit einer gerissenen Kette zu kämpfen. Sie konnten jedoch beide nicht wie Aaron Gwin in 2015 ohne Kette eine schnelle Zeit hinzulegen. Sie mussten sich dem 27. beziehungsweise 11. Platz begnügen.

Bei den Top 10 Fahrern, zeigten Bernard Kerr (GBR) und Youngster Laurie Greenland (GBR) beide sehr starke Leistungen und es sah aus, als ob sie nur schwer vom Podest zu verdrängen sein würden. Dann schoss Loris Vergier (FRA) den „Speedster“ hinab. Der 20-jährige fuhr am absoluten Limit und zerstörte die Bestzeit von Kerr, als er mit 2,9 Sekunden Vorsprung von den jubelnden Zuschauern empfangen wurde. Fort William Sieger Greg Minnaar zeigte auch einen sehr starken Run, bremste sich aber wohl selbst aus, da er aufgrund der Einstellung des Bremshebels Schwierigkeiten hatte den richtigen Bremspunkt zu finden. Der Süd Afrikaner musste während des Laufs umstellen, verlor wertvolle Zeit und verfehlte dadurch die Bestzeit seines Santa Cruz Syndicate Team-Kollegen.

Nun lag es nur noch an Aaron Gwin, die Bestzeit zu knacken und er legte gleich los wie die Feuerwehr. Mit einer ungeheuren Schnelligkeit und sauberem Fahrstil machte sich der Kalifornier auf den Weg ins Tal. Nach jeder Zwischenzeit konnte er seinen Vorsprung ausbauen und ließ sich mit 1,4 Sekunden Vorsprung von den frenetischen Zuschauern feiern. Gwin sicherte sich mit diesem Run den Hattrick in Leogang. Nach 2015 und 2016 wird heute Abend das Triple gebührend gefeiert.

Top 10 Men Elite Ergebnis UCI Downhill World Cup Leogang 2017:

Top 5 Men Elite UCI Downhill Mountain Bike World Cup Gesamtwertung stand heute: 


Aaron Gwin: „Ich liebe es hier zu sein. Es ist nun ein Jahr seit meinem letzten Weltcupsieg vergangen und ich habe keine Worte dafür. Der Kurs war ziemlich trocken, es war ein echt wilder Ritt. Ich habe zwar oben ein paar Fehler gemacht, aber es war ein echter Racerun, der voll am Limit war, und ein insgesamt großartiges Wochenende für mich.“

Mit den UCI Rennen ging das diesjährige Out of Bounds Festival zu Ende, das rund 22.000 Zuschauer mit seinem abwechslungsreichen Programm anlockte. Die zahlreichen Besucher konnten sich über die besten Slopestyle und Downhill Athleten der Welt freuen und wurden zudem Zeuge eines Weltklasse-Events bei dem Geschichte geschrieben wurde. Auch die Side-Events lockten die Zuschauer in Scharen an – egal ob Pumptrack und Bunny Hop Contest, die Trial Show mit Tom Öhler oder die spektakuläre Flugshow der „Flying Bulls“. Das Datum für das nächste Out of Bounds Festival steht schon fest: der 7. Bis 10. Juni 2018 kann schon mal in den Kalender eingetragen werden. Bike-Fans können sich außerdem auf ein weiteres Highlight in Saalfelden Leogang freuen, denn im Jahr 2020 wird die Downhill-Weltmeisterschaft erstmals seit 2012 wieder im Bikepark Leogang ausgetragen werden.

Alle Neuigkeiten rund um den UCI Mountain Bike Downhill Weltcup sowie das Thema Biken in der Region Saalfelden Leogang findet man auf dem Bike-Channel unter: http://bike.saalfelden-leogang.com/ oder: www.facebook.com/BikeparkLeogang oder www.mtb-weltcup.at

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Neue Magura Raceline Sonderedition

Magura hat sich in all den Jahren mehr als nur einen Namen im Mountainbike Sport gemacht. 1996 siegte Bart Brentjens beim ersten olympischen Rennen mit seinen neon-gelben V-Bremsen. Heute sind es Downhill Racer wie Loic Bruni und Danny Hart die auf den Rennstrecken der Welt mit ihren auffallenden Bremsen auf dem Podium stehen. Passend zum Start der 2021 Saison gibt es nun eine limitierte Auflage der knalligen Magura MT8 und MT7 Bremsen.

Das schwäbische Traditionsunternehmen wurde 1893 gegründet und spezialisiert sich seitdem auf hydraulische Maschinen und Komponenten. Der Komponentenhersteller war von Anfang an ein Teil des modernen Radsports und produzierte von den klassischen V-Bremsen bis zur Scheibenbremse einige der beliebtesten Anbauteile der Szene.

Nun kommt zum Start der Saison wieder eine limitierte Auflage der neon-gelben Raceline MT7 und MT8 Bremsen auf den Markt.

Magura

MT8 Raceline

Wer gerne auf seinem Crosscountry unterwegs ist, wird sich an der MT8 erfreuen. Die 2-Kolben Bremse mit Carbotecture SL Gehäuse besticht durch geringes Gewicht und mit guter Bremskraft. Gepaart wird das Ganze mit dem 1-Finger HC-Carbon Bremshebel und ist ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599,80 Euro (exkl. Bremsscheiben) erhältlich.

Key Facts MT8 Raceline

  • Bremsgriff: Carbotecture SL
  • Bremshebel: 1-Finger HC Carbon
  • Kolben: 2
  • Farbe: raceline yellow
  • Gewicht: 195 g (Herstellerangaben)
  • UVP: 599,80 € (exkl. Bremsscheiben)

Magura

MT7 Raceline

Die MT7 ist wohl neben den Produkten der zwei großen Hersteller eine der beliebtesten Bremsen für Gravity-Piloten. Dank ihrem definiertem Druckpunkt und der ausgezeichneten Bremskraft bietet die 4-Kolben Bremse alles was das Mountainbiker Herz begehrt. Auch das Gravity Modell kommt in der limitierten neon-gelb Farbgebung und ist ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 479,80 Euro (exkl. Bremsscheiben) erhältlich.

Key Facts MT7 Raceline

  • Bremsgriff: Carbotecture SL
  • Bremshebel: 1-Finger HC Carbon
  • Kolben: 4
  • Farbe: raceline yellow
  • Gewicht: 255 g (Herstellerangaben)
  • UVP: 479,80 € (exkl. Bremsscheiben)
Magura
Loic Bruni auf seinem Specialized Demo mit Magura MT7 in Leogang

Mehr zu Magura findet ihr auf: www.magura.com

Die neuen Fox 34 Federgabeln und Dämpfer

Fox 34

Fox präsentiert das überarbeitete Trail-Line-Up mit neuer Fox 34 und 34SC Gabel und neuen Luft- und Coil-Dämpfern. Dabei setzt der Komponentenhersteller auf 29″ Laufräder, Leichtbau und überarbeitete Chassis.

Nachdem Fox die 36 Gabeln und Dämpfer überarbeitet hat und im letzten Jahr die brandneue 38 Enduro Gabel präsentiert hat, ist nun auch die Fox 34 an der Reihe. Natürlich wurden auch die dazugehörigen Dämpfer angepasst und somit gibt es auch einen neuen Float X und DHX. Neu ist, dass es die 34 und die leichtere 34SC jetzt nur noch als 29er und mit höchstens 140mm Federweg gibt.

FOX

Die neue FOX 34

Was ist neu? Wie schon erwähnt gibt es die überarbeiteten Varianten nur noch als reine 29er. Neben der Festlegung auf große Laufräder wurde aber auch das Chassis komplett überarbietet und Käufer müssen bei der 34SC mit 100 – 120mm Federweg und bei der 34 120- 140mm auskommen.

Wie bei den anderen Fox Federgabeln kann man auch hier zwischen den bekannten FIT4, Grip2 und Grip Varianten wählen. die 34 ist außerdem mit einem Offset von 44 und 51mm und 12×110 QR und 12×110 Kabolt Achsen erhältlich.

Wer seine Gabel gerne in Gold fährt, wird sich wie bei allen Fox Gabeln an der Factory mit Kashima Beschichtung erfreuen können. 😉

Neue Kronen für mehr Steifigkeit

Die Krone und Casting-Brücke der 34 und 34SC wurden von Grund auf überarbeitet und sollen nun mehr Steifigkeit bei geringerem Gewicht bieten. Das ganze erinnert an das Design der großen Brüder, jedoch muss die leichte Trail-Gabel auf die Bleeding-Ventile auf der Rückseite verzichten um am Gewicht zu sparen.

Spacer für die negative Luftkammer – 34SC

Optional kann bei der Fox 34SC Spacer in die negative Luftkammer einfügen. Das ganze macht die Gabel etwas härter und soll einem besser Performance im XC Race Bereich bieten. Wäre seine SC eher im Downcountry und Trail Bereich einsetzt, kann die Space weglassen um ein optimiertes Ansprechverhalten im Gelände zu generieren.

Fox 34Fox 34SC

FOX

  • überarbeitetes Chassis mit neuen Luft/Öl-Kanälen
  • neues Chassis-Brücken und Kronen Design für mehr Steifigkeit – 58mm Krone
  • überarbeitete EVOL air spring
  • Dämpfer Optionen: FIT4, GRIP2 und GRIP
  • Federweg: 120 – 140mm
  • Laufradgröße: 29″
  • Offset: 44 und 51mm
  • Achse: 15×110 QR und 15×110 Kabolt
  • Varianten: Factory, Performance Elite und Performance
  • Gewicht: startet bei 1698g (Herstellerangaben)
  • Preis: 1069 – 1389 Euro

FOX

  • überarbeitetes Chassis mit neuen Luft/Öl-Kanälen
  • neues Chassis-Brücken und Kronen Design für mehr Steifigkeit – 58mm Krone
  • überarbeitete EVOL air spring
  • Dämpfer Optionen: FIT4 und GRIP
  • Federweg: 100 – 120mm
  • Laufradgröße: 29″
  • Offset: 44 und 51mm
  • Achse: 15×110 QR und 15×110 Kabolt
  • Varianten: Factory und Performance
  • Gewicht: startet bei 1496g (Herstellerangaben)
  • Preis: 1120 – 1459 Euro

FOX

FOX Float X und DHX

Passend zu den beiden Gabeln hat Fox nun auch den kleineren Geschwister des DPX2 eine Verjüngungskur verpasst. Dabei setzt der Komponenten-Hersteller wieder auf ein Monotube Design mit großem Kolben für mehr Luft-Volumen und Tunebarkeit.

Auch interessant ist, dass man bei der Verwendung von Spacern einen Halben ergänzen kann und somit das Fahrwerk extrem individualisierbar ist. Die Schritte sind einstellbar in 0.2, -0.4, -0.6, -0.8, -1.0 Schritten zu denen der 0.1 Spacer immer ergänzt oder einzeln genutzt werden kann.

Die Änderungen am X und DHX haben sich auch auf das Äußere ausgewirkt. Somit ist das Rebound Rad nun an einer anderen Position. Wer seinen Dämpfer lieber per Fernbedienung vom Lenker aus lockt, kann dies weiterhin tun – beide Dämpfer sind mit Fox Remotes Kompatibel.

Fox Float XFox DHX

FOX

  • neues Chassis mit großem Hauptkolben für optimiertem Durchfluss
  • Air seal package
  • Volumespacer mit kleineren Schritten
  • MCU bottom out Dämpfer
  • Nummerierter Toll-loser 12 Positionen LSC Knopf
  • 2 Härte Modi mit 2 Positionen Hebel
  • erhöhte Rebound Bandbreite
  • Verfügbar in Factory und Performance Elite
  • Preis: 699 – 799 Euro

FOX

  • neues Chassis mit großem Hauptkolben für optimiertem Durchfluss
  • Air seal package
  • Volumespacer mit kleineren Schritten
  • MCU bottom out Dämpfer
  • Nummerierter Toll-loser 12 Positionen LSC Knopf
  • 2 Härte Modi mit 2 Positionen Hebel
  • Federabriebschutz wie beim DHX2
  • Verfügbar in Factory
  • Preis: 759 Euro

FOX

Clips für dein Wochenende

Was machen wenn das Wetter tatsächlich zu schlecht zum Radfahren ist? Anderen dabei zuschauen und vom perfekten Trail träumen. Deshalb präsentieren wir euch hier ein paar der neusten und besten Edits. Füße hoch, Snacks bereit halten und entspannen!

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Kriss Kyle tauscht sein BMX gegen MTB und fährt extreme Features in:

Out Of Season

Erlebe wie der Fahrrad-Handling-Guru Kriss Kyle in den wilden Wälder von Wales bei klassischem britischen Winterwetter vom BMXer zum Allround-Radsportler wird.

 

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Bas Van Steenbergen und Ethan Nell stylen in der Wüste Utahs

Mesa II

Back at it again! Tom Van Steenbergen and Ethan Nelltake on the harsh Utah desert landscape one more time in the sequel to 2019’s MESA. Utah is still the proving ground for free ride mountain bike riders across the globe. Pushing riders beyond their comfort zone with it’s unique landscape; making or breaking dreams.

The bar has officially been raised: Get ready for steep drops, natural gaps, insane speed runs, and no room for error in this next-level free ride mountain bike edit.

 

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Nicht neu aber schön. Einige der besten Freerider und Racer im wunderschönen Film 

Accomplice

MTB Movie

Rider: Andreu Lacondeguy, Brandon Semenuk, Cam McCaul, Cam Zink, Carson Storch und sein Hund, Ethan Nell, Garett Buehler, Graham Agassiz, Hannah Bergemann, Jaxson Riddle, Kurt Sorge, Nico Vink, Paul Basagoitia, Paul Genovese, Tom van Steenbergen, Tyler McCaul, Veronique Sandler

Den Link zu dem Film auf Netflix findet ihr hier:

www.netflix.com

 

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Delilah Cupp, Clare Hamilton und Avra Saslow in

Girls Gotta Eat Dirt

The story of three best friends, roommates, and riding partners with a taste for the finer things. And plenty of dirt on their jorts. https://riptonco.com/

 

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Ein Mountainbike Film made in germany. Die Tillmann Brothers präsentieren 

The Old World

MTB Movie
Photo by: Julian Mittelstaedt / Red Bull Content Pool

Den Film findet ihr auf fast allen Streaming Plattformen. Leider gibts das gute Stück noch nicht für lau, aber die Investition lohnt sich.

Hier gibts den Link zum Amazon Prime Video Angebot – The Old World

Weitere Streaming Plattformen findet ihr hier – www.tillmannbrothers.com

 

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Begleitet Slopestyler Matt Jones bei seinem Versuch 3 World Firsts zu stehen

Design and Conquer

In den insgesamt 4 Episoden begleiten wir Matt Jones wie er sich auf drei noch nie versuchte Tricks vorbereitet. Die Videoreihe zeigt ganz gut wie viel mentale Kraft und Vorbereitung hinter einem kurzen Edit steckt und was für Leistungen die Athleten bringen.

Alle weiteren Episoden findet ihr ebenfalls auf Youtube oder Red Bull TV

 

Neues von SQlab: SQ-Short One OX

SQlab präsentiert die neue Short One OX die besonders leicht und atmungsaktiv ist. Dank hoher Stoffqualität und besonderem Design soll das neue Kleidungsstück auf dem Trail eine ausgezeichnete Performance an den Tag legen.

Mit der neuen One OX präsentiert der deutsche Hersteller eine Trail-Short für den Mountainbike und E-MTB Einsatz. Hierbei wurde besonders auf die Stoffqualität geachtet.

Der Hosenbund ist mit einem Silikonband versehen, dass für optimalen Halt sorgen soll. Die Laser-perforierten Lüftungslöcher sorgen für ausreichend Ventilation, gleichzeitig ist das Obermaterial Wasser- und Schmutzabweisend.

Die rechte Fronthosentasche ist zusätzlich mit einem Elektrosmog-reduzierenden Material ausgestattet. Die Reißver- schlüsse sind wasserdicht.

Das Material der One OX besteht zu 77 % Nylon, 11 % Polyester, 11 % Spandex und 1 % Nylon Circuitex Silver.

Erhältlich ist die neue Trail Short ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von: 179,95 Euro

SQlab

SQlab

Pirelli und Fabien Barel entwickeln neuen Scorpion Reifen für den Gravity Einsatz

Pirelli

Pirelli arbeitet zusammen mit dem dreifachen Weltmeister Fabien Barel an einem für den Gravity-Sport geplanten Reifen. Die Erfahrung des ehemaligen World Cup Racer fließen direkt mit in die Entwicklung des neuen Enduro- und Downhill-Scorpion-Reifen ein.

Drei Jahre nach der Markteinführung seiner Mountainbike-Reifen, der Scorpion MTB-Reihe, arbeitet Pirelli mit Hochdruck an einer neuen Linie, die speziell für den Gravity-Rennsport bestimmt ist.

In den Prozess der Forschung und Entwicklung wurde kein anderer als Downhill-Koyphäe Fabien Barel eingebunden. Der dreifache Weltmeister und siebenfache nationale Downhill-Meister zog sich 2015 aus dem Rennsport zurück und arbeitet nun als Techniker und Berater für zum Beispiel das Canyon Enduro Team.

Pirelli Scorpion

Seine beachtliche Erfahrung in den Gravity-Disziplinen, gepaart mit seiner extremen Fahrsensibilität und seinem großen technischen Fachwissen über sämtliche Aspekte und Komponenten des MTB-Bereichs, machen ihn für Pirelli zum idealen Partner bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Produkte des Unternehmens.

Die neuen Scorpion-Reifen, die speziell für den Gravity-Rennsport entwickelt wurden, sind auf Prototypen-Ebene bereits Realität und wurden von Barel selbst schon intensiv getestet. Derzeit sind sie auf den MTBs einiger Athleten und Teams zu finden, die sie bei den Enduro World Series (EWS)- und World Cup Downhill-Rennen einsetzen werden. Damit wird die Forschungs- und Entwicklungsarbeit, welche die Pirelli-Techniker zusammen mit Fabien geleistet haben, bereits 2021 auf den Prüfstand gestellt.

Downhill und Enduro Rennen gehören zu den anspruchsvollsten Disziplinen in der Szene und haben hohe Ansprüche an die Konstruktion eines optimalen Gravity-Reifen. Das anspruchsvolle Gelände und die hohen Geschwindigkeiten bieten ein optimales Umfeld um die neuen Reifen auf Performance, Grip und Verschleiss zu testen. Der neue Scorpion wird somit direkt auf Mark und Nieren getestet.

Das ist eine Arbeitsweise in der ständigen Produktentwicklung, die Pirelli aus anderen Sportarten gut kennt und die zugleich ein integraler Bestandteil der DNA des Unternehmens ist: Forschung und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Der Schritt in die DH-Welt ist für Pirelli ein natürlicher Schritt vor dem Hintergrund des breiten Spektrums von Motocross bis zur World Rally Championship und all den anderen Zwei- und Vierrad-Motorsportarten, in denen die Marke präsent ist.

Pirelli Scorpion

Weiter Informationen gibt es auf: www.pirelli.com

Cane Creek präsentiert Gewinnspiel mit limitierter Gabel zu Ehren der International Mountain Biking Association

Cane Creek präsentiert eine besondere Variante der Helm MKII in Senf-Gelb. Damit will das US-amerikanische Unternehmen die International Mountain Biking Association supporten und die Non-profit Organisation mit dem Erlös unterstützen.

Das 1992 in Cane Creek gegründete Unternehmen bietet häufiger limitierte Versionen ihrer Produkte an. Mit der MKII in Senf-Gelb widmen sie sich der International Mountain Biking Association welche sich in den Vereinigten-Statten um die Organisation von neuen Trails, sowie ein Verständnis für das Gleichgewicht zwischen Menschen und Natur im Mountainbike Sport kümmert. Zu Ehren dieser Organisation gibt es nun die besondere Variante der Gabel.

Das Gewinnspiel der Helm MKII ist ab heute aktiv und noch bis ende April 2021 online. Der Gewinner wird Anfang Mai bekannt gegeben. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, kann man sich auf der Cane Creek Seite Tickets kaufen, deren Erlös komplett zu Händen der IMBA gehen.

Die Gabel kommt mit 150mm Federweg und einem Offset von 44mm. Weitere Details findet ihr unter: www.canecreek.com

Hier gehts zum Gewinnspiel: helmyeahimba.rallyup.com