Ein weiteres verrücktes Abenteuer von Masters of Dirt startete vor wenigen Tagen in Moskau. Der russische Masters of Dirt Rider Andrey Strizhak und sein Freund Pavel Chapakabra von VVC Force starten zu einem der verrücktesten Roadtrips der Geschichte. Ein 1987er Lada, 2000 Kilometer, einige Kameras und zwei Bikes garantieren verrückte Stories, die man live auf dem Masters of Dirt Youtube Channel mitverfolgen kann.
Die ursprüngliche Idee zu diesem Roadtrip wurde im Jahr 2015 geboren, als die Masters of Dirt Mastersminds Georgie Fechter und Arthur Magnus (†) für eine M.O.D Show nach Azerbaidjan reisten, und in einem Lada-Taxi durch die Stadt fuhren. Sofort kam ihnen die Idee, einen Lada zu kaufen und damit einen Roadtrip mit ihren Teamfahrern zu organisieren. Andrej und Pavel waren verrückt genug, um diese Challenge auf sich zu nehmen und sind nun, in etwa zwei Jahre nach der ursprünglichen Idee, in dem Lada auf dem Weg von Moskau nach Wien.
Sie packten ihre Bikes und Film-equipment ein und haben geplant, in etwa zehn Tagen in Wien anzukommen. Auf dem Weg haben sie Pitstops in Minsk, Warschau und Prag eingeplant, wo sie nach osteuropäischen Fahr-parks und Abenteuern suchen! Der Lada wird im Anschluss an den Trip in Wien im Masters of Dirt Headquarter bleiben und wird bei zukünftigen Events ausgestellt. Das 1987-er Modell passt perfekt zum Geburtsjahr von M.O.D Gründer Georg Fechter.
Der erste vlog über diesen Trip wurde am Donnerstag, 16. Februar 2017 veröffentlicht und wird bis zur Ankunft der jungen Fahrer regelmäßig aktualisiert.
Mehr Epidsoden gibt es hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLWy_hZMn25IfHiRuzHRu034SCeC9jjfu9