[quads id=1]

STORY: Freeriden auf Bali

Polygon Bali Escapes ist eine Woche Bike-Urlaub mit den Polygon UR Pro-Ridern. Es geht durch den Dschungel-Bike-Park, über lange Singletrails die an einem schwarzen Sandstrand enden, bis zu einer Abfahrt von einem Vulkan bei Sonnenaufgang. All das mit dem Chill Vibe von Bali und einiges BBQs am Strand, Pumptrack Sessions, Surfen und Schnorcheln.

Sam Reynolds, Alexandre Fayolle und Couscous hatten die Möglichkeit, an der ersten Episode teilzunehmen und sind schon bereit für die nächste Polygon Escape, die im Oktober 2017 stattfinden wird.

BALI BIKE PARK

Unser erster Tag auf dem Rad war im Bali Bike Park. Ein Shuttle bringt dich in den Dschungel zu den Trails.

Dort finden sich neben großen Sprüngen auch steile und flowige Strecken und der Boden ist einer der besten auf dem wir je gefahren sind.

 

CENTRAL BALI ENDURO

Wir stiegen von den Downhillbikes und machten uns mit den Enduros auf den nächsten Trip.

Dort ging es für uns von einer Bergspitze über einen langen Single Trail durch den Dschungel und verschiedene Dörfer mit schönen Aussichten auf Reisfelder und Seen.

Die Tour dauerte etwa drei Stunde und ging hinab bis zum schwarzen Sandstrand, wo wir uns wohlverdient im Meer abkühlten.

 

VOLCANO RIDE

Es war nicht gerade einfach unsere Bikes im dunkeln auf den Mount Batur zu schieben, um dort den Sonnenaufgang zu sehen.

 

Als wir auf der Hälfte ankamen, warteten ein paar Affen auf ihre tägliche Fütterung und so verbrachten wir viel Zeit mit ihnen und schauten den Sonnenaufgang von dort aus.

 

Als wir dann die Spitze des Vulkans endlich erreichten, war es sehr friedlich und ruhig.

Obwohl wir alle erschöpft vom aufstieg waren, konnten wir uns vor aufregung vor dieser epischen Abfahrt kaum halten.

 

Der sandige Boden verleitete zum driften und formte sich zu Anlieger wo immer man wollte.

Anschließend wechselte der Untergrund zu groben Steinfeldern und endete im Jungle. Nach diesem herrlichen und anstrengenden Tag waren wir bereit den nächsten Tag zu chillen.

 

PUMPTRACK, SCOOTER AND SURF SESSION

Wir hatten das Glück im Chillhouse zu sein, wo nach unseren Ausflügen leckeres Essen und Massagen auf uns warteten.

Wir nahmen die Scooter und schauten uns die Wellen in Canggu an.

Wir hörten von einem großen Pumptrack, also nutzen wir gleich unsere Roller und besuchten Amplitude, um ein paar Runden auf dem Pumptrack zu fahren.

Die Reise war die perfekte Mischung aus Downhill, Enduro, Freeride, Surfen, Schwimmen, gutem Essen, Abendteuer, Rollerfahren und Chillen.

 

photo credit: Handa

Previous ArticleNext Article