[quads id=1]

PM: Rippers auf Reapers – Rocky Mountain Bicycles launcht neues Kids-Bike

Das Reaper hat die gleichen aggressiven Trail-Gene, wie unsere Fullys Thunderbolt und Altitude, nur eben eine Nummer kleiner, für die nächste Generation an jungen Rippern. Singletrack? Technische Abfahrten? Bikepark? Kein Problem. Das Reaper ist der beste Freund für all jene, die shredden wollen wie die Großen! Und da Kids schneller wachsen als man schauen kann, lässt sich das Reaper kinderleicht von 24 zu 26 Zoll umwandeln und umgekehrt.

“Das Reaper ist das leichteste Fully, das ich je gefahren bin – und es macht am meisten Spaß. Man kann einfach alles damit fahren! Manchmal schaffe ich es, meinen Dad zu überholen und ich fahre damit sogar die A-Line im Whistler Bike Park!” – Dane Jewett, 10 Jahre


Einsatzgebiet: Youth Trail

Federweg Vorne: 120mm

Federweg Hinten: 130mm

Laufradgröße: 24 Zoll / 26 Zoll

Technologien:

FORM Alloy
Nicht alle Aluminium Rohre sind gleich. FORM Aluminium ist der Schlüssel zu den einzigartigen Fahreigenschaften unserer Bikes. Wir verwenden ausschließlich Premium Materialien, die unsere strengen Auflagen erfüllen. Jedes FORM Rohr wurde speziell für die jeweilige Verwendung im Rahmen entwickelt und ist maßgeschneidert für optimale Belastbarkeit, Gewicht und Steifigkeit.
Ride-9 Einstellung
Unser patentiertes RIDE-9 System verwendet zwei verzahnte Chip-Einsätze, um die Geometrie und Federung des Bikes entsprechend des Fahrstils, Geländes und Gewichts anpassen zu können.
BC2 Pivots
BC2 Lager bilden die nächste Generation unseres ABC Systems. Anders als bei üblichen Gleitlagern kontrolliert unser patentiertes Design den Kontakt der Lageroberfläche, um dadurch die Losbrechkraft und Verwindung zu reduzieren. BC2 haben außerdem spezielle Schmiernippel für spielend einfache Wartung.

​ABC Pivots
ABC Gleitlager haben als Schräglager eine größere Kontaktfläche, was sie ideal für den Einsatz als Drehachse in Kettenstreben macht. Im Gegensatz zu üblichen Gleitlagern kontrolliert unser patentiertes Design den Kontakt der Lageroberfläche, um die Losbrechkraft und Verwindung zu minimieren.

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article