[quads id=1]

PM: Glühende Reifen und heißer Sound

Das GlemmRide Bike Festival 2016 verabschiedet sich mit dem Finale des iXS Downhill Saalbach Hinterglemm
Beim heutigen Abschluss des GlemmRide Bike Festivals 2016 wurde es noch einmal heiß – nicht nur auf dem Thermometer und auf der Mainstage des Festivals, sondern auch auf der Pro Line der Reiterkogelbahn in Hinterglemm, wo das Finale des iXS Downhill Saalbach Hinterglemm entschieden wurde.

Beim iXS Downhill ging es auf der Pro Line in Saalbach Hinterglemm heiß her ©Klaus Listl

Rund 300 Rider haben sich beim Seeding Run am Samstag in 10 verschiedenen Kategorien für die Finals des iXS Downhill Saalbach Hinterglemm am heutigen Sonntag qualifiziert. Bei den Herren ließ der Spanier Pasqual Canals Fliy die Konkurrenz hinter sich. Er siegte vor Siegfried Zellner (GER) und Widmann Manuel (AUT) vom Alutech Mauna Loa Team. Bei den Damen konnte sich die Österreicherin Helene Valerie Frühwirth (Board Shack/Ciclopia) vor Steffi Marth (GER) von den Trek Gravity Girls und Michelle Hagleitner (AUT) durchsetzen. Die Rangliste der Masters Men wurde angeführt von Johannes Hwang (AUT) auf Platz eins vor dem Fred Abbou aus Frankreich und dem Dennis Stratman aus Deutschland.

Die wahren Helden des Tages waren die vielen Nachwuchsrider, die in der Junior-Class, den Jugendklassen und in den Kategorien Girls, Boys, U15, U13 und U11 um die Siege fuhren. Bei den Girls hatte Lokalmatadorin und Ausnahmetalent Valentina Höll (YT Industries) die Nase vorne. Sieger der Herzen war eindeutig Felix Rach. Mit seinen gerade mal 10 Jahren beeindruckte er gekonnt mit Style und Mut seine Mitstreiter und die Zuschauer. Alle Ergebnisse des iXS Downhill Saalbach Hinterglemm gibt es hier.

Heiß her ging es am letzten Tag des GlemmRide Bike Festivals nicht nur auf der Downhillstrecke und in punkto sommerlicher Temperaturen, sondern auch auf der Mainstage mitten im Zentrum von Hinterglemm. Passafire, einer Reggae Band aus Savannah, heizte die Stimmung zum Abschluss des dreitägigen GlemmRide Festivals 2016 nochmal so richtig an. Mit dem offiziellen Festival Ende um 16:00 sagte das GlemmRide Bikefestival für dieses Jahr „Danke und Auf Wiedersehen!“

Morgen folgt ein kleiner Rückblick zum GlemmRide Bike Festival 2016 mit den besten Bilder des Festivalwochenendes.

Alle News und Informationen zum GlemmRide  Bike Festival finden sich auf:
www.glemmride.at oder:
https://www.facebook.com/GlemmRide

Kristina Wolfertz (GER) – Rang 8 bei den Damen ©Klaus Listl
Lokalmatadorin Valentina Höll dominierte die Girls Class ©Klaus Listl
Die Sieger und Platzierten des iXS Downhill und iXS Kids Downhill Saalbach Hinterglemm ©Klaus Listl 
Previous ArticleNext Article