[quads id=1]

Große Tricks im ‚kleinen Tibet‘: Vittorio Brumotti und Livigno werden zum Internet-Hit

Insgesamt zwei Millionen Views auf Facebook, YouTube und Twitter in nur zwei Tagen: Livigno-Testimonial Vittorio Brumotti versetzt gemeinsam mit seinem Team Tinkoff-Saxo die Bike-Fans in Staunen. Er trickst sich durch Livigno, das sich zur beliebten Destination für Höhentraining entwickelt hat. Das außergewöhnliche Video gibt es hier zu sehen:

Zunächst wirkt alles wie immer: Brumotti zieht gemeinsam mit seinen Kollegen vom Team Tinkoff-Saxo auf den Straßen rund um Livigno seine Runden. Doch plötzlich weicht er vom vorgegebenen Weg ab und los geht es über Wiesen, Häuserdächer, auf ein Laufband. Sogar ein Schwimmbad und der ein oder andere Zaun taugen Brumotti als Hindernisse, um seine Tricks auf dem Rennrad zu zeigen. Seine akrobatischen Einlagen führen die Zuschauer vom Livigno See unter anderem in die Innenstadt, in den Mottolino Bike Park und auf Flow Country Trails des Carosello 3000. „Für uns ist es großartig, draußen trainieren zu können. Livigno ist eine von drei wirklich herausragenden Mountainbike-Destinationen weltweit – neben Whistler in Kanada und Moah in Utah (USA). Ich komme gerne nach Livigno, da die Lage auf 1.800 Metern über dem Meeresspiegel ein ganzheitliches Höhentraining erlaubt“, erklärt Brumotti seine Leidenschaft für den Ort in den italienischen Alpen.

[[nid:2725]]

Brumotti und seine Kollegen vom Team Tinkoff-Saxo verbrachten im Juni und Juli mehrere Tage in Livigno, um die Vorteile des Höhentrainings zu nutzen. Giro d’Italia-Gewinner Alberto Contador war ebenfalls auf den Pässen rund um Livigno unterwegs, um sich für die große Italien-Rundfahrt optimal vorzubereiten. Damit sind die Athleten auf dem Rad nicht alleine, denn immer mehr Sportler entdecken die positiven Aspekte, die der Ort bietet. Darunter befindet sich zum Beispiel das italienische Volleyball-Team Mettalleghe Sanitars Montichiari, das im September ein Trainingslager in ‚Little Tibet‘ veranstalten wird. Aber auch das nationale Schwimmteam sowie weitere Athleten kommen gerne nach Livigno.

[[nid:2724]]

Alle Informationen rund um Livigno unter www.livigno.eu oder auch auf Facebook unter www.facebook.com/LivignoFeelTheAlps .

[[nid:2723]]

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article