[quads id=1]

Ergebnisse: Crankworx Rotorua 2021 – Downhill

Die 17-jährige Jenna Hastings sorgte bei den Frauen für einen überraschenden Sieg und bei den Herren konnte sich Louis Hamilton Gold sichern. Das Wetter mischte jedoch auch in Rotorua das Fahrerfeld auf und sorgte für ungleiche Bedingungen.

Das starke Frauenfeld mit Crankworx Legenden wie Casey Brown und Vaea Verbeeck sorgte für ein spannendes Rennen. Doch es war die 17-jährige Jenna Hastings die sich mit über Sechs Sekunden den Sieg auf der anspruchsvollen Strecke in Rotorua sichern konnte.

1. Jenna Hastings 
2. Shania Rawson 
3. Casey Brown 
4. Louise Ferguson 
5. Vaea Verbeeck 

Louis Hamilton ging mit einem extrem sauberen Lauf ins Ziel. Der Himmel öffnete kurz darauf seine Pforten und veränderte somit die Bedingungen für das restliche Fahrerfeld. Brook Mcdonald kam nass und mit 10 Sekunden Rückstand ins Ziel. Sam Blenkinsop konnte auf dem rutschigen Untergrund auch nicht mehr mithalten. Nur Tuhoto-Ariki Pene schaffte es noch im Regen auf das Podium zu kommen und somit holte sich Hamilton den Sieg.

1. Louis Hamilton 
2. Dan Booker 
3. Jonty Vink 
4. Tuhoto-Ariki Pene 
5. Kieran Bennett 

Previous ArticleNext Article