[quads id=1]

VIDEO: Love and Warfare – Alex Volokhov – No bad days

Ein Wetter wie im rauen Frühjahr von Deutschland, aber dennoch liegt eine besondere Stimmung im Nebel des Wald von British Columbia. Unglaublicher Flow und Style gepaart mit der verschlafenen Natur sowie der Leidenschaft des Riders und des Kameramanns machen das Video auf jeden Fall zu etwas besonderem.

Biken kann manchmal ein ziemlich einsamer Sport sein. Es gibt oft Tage an denen man den ganzen Tag alleine im Wald baut, seine Angst überwindet oder seine Verletzungen ausheilt, wie Alex Volokhov, wir haben eine Leidenschaft für einen Sport der an Wahnsinn angrenzt. Bei diesem muss man über Schmerz und Risiko gehen um das Gefühl der „Erfüllung“ zu erlangen. Bevor ich und Alex das filmen angefangen haben, mussten wir im Wald einige Wochen bauen. Er hatte gerade 4 neue Features fertiggestellt als er schon wieder in 2 Wochen zurück nach Nelson musste. Die Zeit lief uns davon und wir mussten anfangen zu filmen. Wir schafften es „MT Provost twice“ innerhalb der ersten Woche zu filmen. Mit den Konditionen hatten wir wahnsinniges Glück, besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Wir schafften es in zwei Tagen die Aufnahmen fertig zu stellen und nun war es an der Zeit, die Features zu filmen, die Alex gebaut hatte. Nur leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung und 3 von 4 der Features von Alex waren aufgrund des Regens unfahrbar. Die Zeit rannte uns davon und uns blieb nur noch ein Tag um die andere hälfte des Videos aufzunehmen. Mit der Arbeit die vom Regen zerstört wurde sank auch die Stimmung. Zum Glück war aber seine Hauptarbeit noch fahrbar, und Alex wusste genau was er wollte. Wir hatten es, die zweite hälfte des Videos wurde genau so wie der Tag verlief. Nichts wurde gespielt, nichts war Fake, alles lief genau so wie es auf dem Video zu sehen ist. Die Leidenschaft und Entschlossenheit der Fahrer ist das, was ich am Filmen von Bikern so liebe. Ich werde immer den Mut und die Anstrengung respektieren, die diese Athleten in ihre fahrten stecken, es ist das, wofür sie leben! Ein besonderer Dank geht an Jordie Lunn!

 

Previous ArticleNext Article